Medienpräsentation der Abschlussklassen ERZ und HEP

Kurz vor den Prüfungen gab es für die angehenden Erzieher*innen und Heilerziehungspfleger*innen noch eine abwechslungsreiche Workshopwoche zum Thema: „Von der Kunst, Medien pädagogisch wertvoll zu nutzen“. Im Rahmen des EigenVerantwortlichen Arbeiten (EVA) suchten sich die Auszubildenden einen Workshop aus, um diesbezüglich Erfahrungen zu sammeln und Wissen zu erlangen. Die Auszubildenden konnten zwischen Plastischem Gestalten, Tanz, Improvisationstheater, Trickfilmwerkstatt und Fotografie wählen. Innerhalb der Gruppe musste dann ein Thema gefunden werden, welches mit Hilfe der jeweiligen externen Kursleiter umgesetzt werden sollte.

Die fertigen Arbeiten wurden am letzten Tag in den unterschiedlichsten Präsentationen dem Publikum vorgetragen bzw. gezeigt und viele theoretische Kenntnisse, zu den unterschiedlichen Fachbereichen, vermittelt. Hierbei wurde speziell auf die Anwendung des jeweiligen Mediums im kommenden sozialpädagogischen Arbeitsfeld eingegangen.

Weitere Beiträge

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner